Nach der Saison ist vor der Saison – VCM 2019

Für das Frühjahr ist der VCM 2019 das Ziel. Da ist noch eine Versöhnung von 2017 fällig. Ich hoffe, dass ich mich für das Theater der Emotionen gut vorbereiten kann und schnell und gesund ins Ziel kommen werde. Bis dahin sind es noch viele harte Wochen und viele Kilometer in Eis und Kälte, die es zu meistern gilt.
Die Anmeldung ist erfolgt und im Gegensatz zu 2018 habe ich nicht nur den Willen, sondern hoffentlich auch die nötige Gesundheit, eine gute Vorbereitung zu absolvieren. Nach einer Regenerationsphase beginnt heute (17. Dezember 2018) das Marathontraining für den VCM 2019. Viel Training liegt jetzt vor mir und süß können die Früchte am 7.4.2019 sein. – Quäl dich, du S..! bleibt das Motto der nächsten Wochen.

Außerdem trete ja bei der akademischen Meisterschaft für die Studienrichtung „Doktoratsstudium Philosophie – Deutsche Philologie“ an. – Da kann ich schon einen guten Platz in der M50 machen.